Kulturfahrt ins Tegernseer Tal

In Ausflug
3. Oktober 2019

Die diesjährige Kulturfahrt führte uns ins Tegernseer Tal und offenbarte uns einige Schmankerl dieser wunderbaren Region. Unser erstes Ziel war die Naturkäserei TegernseerLand in Kreuth, die neben einem Blick hinter die Kulissen der Milchverarbeitung auch zum Einkauf bester Käsespezialitäten und einer Stärkung mit Weißwurtbrotzeit einlud. Weiter ging es anschließend zum Wohnhaus von Ludwig Thoma auf der Tuften. Im Rahmen einer Führung war es neben der Besichtigung des Wohnhauses besonders spannend, mehr über das Leben und Wirken von Ludwig Thoma zu erfahren. Nach einer musikalischen Andacht, die zum Innehalten einlud und von Vereinsmitgliedern gestaltet wurde, rundeten wir den Tag mit einer Einkehr im Gasthaus Alpenrose am Samerberg bei Kaffee und Kuchen ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.