Rückblick

Ausflug nach Bad Tölz

Der heurige Ausflug von “Aufgspuit und Gsunga” führte unsere Mitglieder in das schöne Bad Tölz. Leider war das Wetter nicht optimal zumal es am Anfang in Strömen regnete. Die erste Station führte unsere Mitglieder nach Schwaighofen zu unserem Mitglied Hubert Schmid. Nach einer kurzen Stärkung mit Wiener, Debreziner und Getränken ging es weiter nach Bad…

By admin
1 min read

Bericht zum zum Sängertag 2017

Bereits zum 8 Mal fanden sich über 80 Sänger und Sängerinnen zur Fortbildungsveranstaltung unter dem Motto “Singa is unser Freud” am Schusterhof in Bergen ein. Unter der Veranstaltungsleitung von Hansl Auer referierten Norbert Weinhuber (Tölzer Sänger), Gabi Reiserer, Moritz Demer und Katharina Hetz (Salzburger Volksliedwerk). Neben Jodlern, Volksliedern und Wirthausliedern durften die Teilnehmer unter der Leitung von…

By admin
1 min read

Aufgspuit und gsunga vo unsere Junga im Schusterhof in Bergen

Unter der erfahrenen Leitung von Hansl Auer und gemäß dem Motto „Aufgspuit und Gsunga- von unsere Junge“ musizierten junge Musikanten und Sänger aus dem Chiemgau und dem Rupertiwinkl in der Tenne des Schusterhofs. Anlass war die Veranstaltungsreihe „Kulturgenuss in Bergen und Siegsdorf“. Im Rupertiwinkl, in der Gemeinde Saaldorf beheimatet sind die beiden Schwestern Veronika und…

By admin
3 min read

Volksmusikseminar in Ainring

Die Volksmusik lebt Zum bereits 14. Mal lud der Verein Aufgspuit und gsunga e. V. in Zusammenarbeit mit dem Gauverband 1 der oberbayerischen Trachtenvereine zu einem Volksmusikseminar in den Rupertihof nach Ainring ein. Nach einem gemeinsamen Abendessen am Freitag und der Begrüßung durch Seminarleiter Hans Auer wurden den Teilnehmern die entsprechenden Referenten zugeteilt. Im anschließenden…

By admin
2 min read