Jahreshauptversammlung 2016

18. März 2016

Am Freitag, den 18. März 2016  fand die Jahreshauptversammlung von “Aufgspuit und gsunga e.V.” beim Auwirt in Hammerau statt.

Die Tagesordnungspunkte waren:

  1. Begrüßung
  2. Vorlesung Protokoll der letzten Hauptversammlung
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden
  4. Bericht des Schatzmeisters
  5. Entlastung des Schatzmeister
  6. Satzungsänderung
  7. Vorausschau auf Veranstaltungen
  8. Wünsche und Anträge

Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch die Rundfunkpolitik des Bayerischen Rundfunks scharf kritisiert. Durch die Umstellung des BR 1 Programms wird die Volksmusik aus dem analogen Radio verdrängt. Trotz zahlreicher Interventionsversuche beim BR Intendanten konnte bisher kein tragfähiger Konsens erzielt werden. Unser Verein wird sich zusammen mit seinen Mitgliedern weiter für eine flächendeckende analoge Verbreitung der Volksmusik stark machen.

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Übergabe der Ehrenamtsmedaille der Gemeinde Ainring an Hans und Maria Auer. Bürgermeister Hans Eschelberger würdigte in seiner Laudatio das jahrzehntelange Engagement der beiden für die Volkskultur in der Gemeinde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.