Ausflug nach Bad Tölz

In Ausflug
3. Oktober 2017

Der heurige Ausflug von “Aufgspuit und Gsunga” führte unsere Mitglieder in das schöne Bad Tölz. Leider war das Wetter nicht optimal zumal es am Anfang in Strömen regnete.

Die erste Station führte unsere Mitglieder nach Schwaighofen zu unserem Mitglied Hubert Schmid. Nach einer kurzen Stärkung mit Wiener, Debreziner und Getränken ging es weiter nach Bad Tölz, wo unsere Gruppe bereits von Pfarrer Peter Demmelmaier am Kalvarienberg erwartet wurde. Nach einer kurzen und heiteren Kirchenführung fand eine kurze musikalische Andacht statt. Neben der musikalischen Umrahmung durch unsere Mitglieder wurden die stillen Momente durch Texte und Gebete unseres Pfarrer Demmelmaier ergänzt.

Nächster Höhepunkt der Veranstaltung war eine Stadtführung, welche durch die Buchautorin und Stadtführerin Barbara Schwarz durchgeführt wurde. In den Kirchen sangen  unsere Mitglieder nach der Führung noch einen Jodler oder ein Lied.

Zum Schluss der eintägigen Fahrt kehrten alle in die Tölzer Traditionsgaststätte “Zantl” ein. Unsere Wirtin Maria hat sich alle erdenkliche Mühe gemacht den Teilnehmer einen unvergesslichen Abend zu gestallten. Neben Speis und Trank wurde noch lange fröhlich gesungen und musiziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.